Ausbildungsstart 01.08.2026

Hast Du Lust eine interessante kaufmännische Ausbildung in einem starken herzlichen Team zu absolvieren? Dann sind wir, die Seniorendienste Stadt Hilden gGmbH eine hundertprozentige Tochter der Stadt Hilden, deine Ansprechpartnerin. Unsere Häuser in Hilden bestehen seit über 60ig Jahren und sind als ein solider Arbeitgeber in der Region bekannt.

In der 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir Dir grundlegende und vielfältige Qualifikationen aus kaufmännischen, dienstleistungsorientierten und Gesundheitswesen spezifischen Themengebieten.

Du lernst
• Beratung und Information von Kunden
• Korrespondenz und administrative Tätigkeiten
• Leistungsabrechnung mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern
• Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge
• Buchhaltung und Rechnungswesen
• Umgang mit verschiedenen Informations- und Kommunikationssystemen

Dein Profil
• Allgemeine (Fach-)Hochschulreife oder guter Realschulabschluss
• Aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit
• Hohe Serviceorientierung und zuverlässige Arbeitsweise
• Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
• Hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten
• Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit erfahrenen Ausbildern in einem offenen und sympathischen Umfeld
• Umfassendes Wissen im Gesundheitswesen
• Einsätze in diversen Fachabteilungen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Personalabteilung etc.
• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (TVAöD BBIG) mit attraktiven Sozialleistungen sowie einer zusätzlichen Altersvorsorge

Attraktive Arbeitsbedingungen
mehr dazu hier

Bei allen Bewerbungen nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Sabine Schröder,
Recruiting Managerin auf.

✆ 0176-10817459

bewerbungen@seniorendienste-hilden.de

Hier geht es zur 45 Sekunden Bewerbung